Meditation

Was ist und wie wirkt Meditation?
Meditation ist eine Möglichkeit zur Selbstbetrachtung und Selbsterfahrung. In allen Kulturen finden wir verschiedene Arten der Meditation, die Gemeinsamkeit liegt in der stillen Betrachtung seiner eigenen Seele. Regelmässige Meditation wirkt beruhigend und hilft, sich zu entspannen. Sie fördert somit das Wohlbefinden, was sich auf die Gesundheit positiv auswirkt. In der Meditation finden wir eine Insel der Ruhe und Entspannung. Kraft wird getankt, um den stressigen Alltag, wo wir „funktionieren“ müssen, besser zu meistern.

Hat Meditation mit Religion zu tun?
Meditation wird meistens mit Religion in Zusammenhang gebracht, ist aber frei von religiösen Dogmen. Es ist jedem selbst überlassen, wo sie/er sich wohl fühlt. Meditation dient der Befreiung des Geistes im Sinne einer Loslösung von belastenden Gedanken und Gefühlen. Dogmatische Zwänge engen den Geist eher ein. Selbstverständlich darf jede(r) seine Religion einbeziehen, und das Gebet, bzw. das Tun im Beten, hat durchaus einen meditativen Aspekt..

 

hlargo@bluewin.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

                      

Hans Largo

Burgstrasse.11

8880 Walenstadt


Kontakt:

hlargo@bluewin.ch
www.chi-atsu.ch
Tel.081 710 36 59